[Rezension] Sarah J. Maas - das Reich der sieben Höfe(2): Flammen und Finsternis

Erstellt am Samstag, 24. Februar 2018




 
 Titel: Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
Autor:
Sarah J. Maas
Verlag:
dtv Verlag
Seitenanzahl: 720
ISBN:
9783423761826
Gebundende Ausgabe:19,95€
e-book:  14,99€
Erscheinugstermin: 04.08.2017
Hier könnt Ihr es kaufen: Verlag, Amazon, Autor

 

Klapptext:


So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie. Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.


Cover:
Das Cover finde ich wieder megaaaa schön!!
Auch hier haben wir wieder einen Umschlag, der einfach unfassbar schön sowie passend ist. Ich finde es toll, dass der Stil beibehalten worden ist.
Meinung:
Wow, Wow, Wow!!
Das Buch ist der absolute HAMMER!
Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 wirklich typisch Sarah J. Mass, nämlich absolut GRANDIOS!
Wenn es mehr als 5 Sterne bei mir geben würde, dann würde dieses Buch diese definitiv bekommen!
Ich finde, Band 1 wird tatsächlich noch leicht getoppt ^.^
Wir haben hier 720 Seiten, was ja an sich schon eine Hausnummer ist, aber diese spürt man gar nicht. Durch diese Story liest man mit so einer angenehmen Leichtigkeit, dass selbst die 720 Seiten schon wieder schnell vorbei sind,^^
Wir lesen weiterhin aus der Sicht von Feyre und sinken hier wieder so tief in die Story ein, sodass wir wirklich mit Ihr mitfühlen können, Ihre Ängste, Sorgen, die Verzweiflung, Leidenschaft und Ihr Leid verstehen können. Ihre Gedankenwege nach vollziehen können und hautnah mit erleben, wie Sie trotz des Kummers auch mal wieder Freude spürt. Die Entwicklung von Feyre in diesem Buch ist soooo schön zu lesen und mitreißend, es ist total berührend, wie Feyre nach und nach aus Ihrem Kokon schlüpft und Ihre Kräfte kennenlernt und aus sich ausbricht.

Von Rhysand war ich ja schon in Band 1 hin und weg und fand Ihn einfach am spannendsten und Interessantesten. In diesem Band erfahren wie sooo viel mehr über Ihn, über die ganzen Hintergründe warum er sich so verhält, was dahinter steckt, wir tauchen Tief in seinem Inneren ein und erfahren, wie es wirklich in Ihm ausschaut, das ist sehr mitreißend und berührend.

Amren, Azriel, Morrigan und Cassian sind aber auch alle mega spannende und vor allem tiefgründige Charaktere, in jeder Zeile in denen es um einen der Vier geht spüren wir auch hier die Leidenschaft und Tiefgründigkeit, phänomenal!
Die Entwicklung, der Charaktere und auch der gesamten Story sind immer wieder absolut mitreißend und überraschend.
Die Story hat mich in den Wahnsinn getrieben (im positiven Sinne), so viel Spannung ist wirklich, hart gewesen *lach*.
Die Story langweilt nicht eine Sekunde, wir haben hier atemberaubende actionreiche Szenen genauso aber auch ruhige stellen in den wir ganz viel über die Gefühle der Charaktere erfahren und die einen selbst dahinschmelzen lassen. Auch jede Menge Humor erwartet uns in der Story ich musste wirklich oft schmunzeln und habe mich über die Handlung gefreut :D
Grandios finde ich auch wie intensiv die Hintergründe der Story ausgearbeitet worden.
Fazit:
Wow, ich möchte eigentlich jetzt sofort Band 3 starten, dieses Buch hat mich wirklich berührt.
Wir erleben hier mal wieder eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle, Hass, Verzweiflung, Leidenschaft, trauer, Angst, Hoffnung, Liebe, Glück und Freude, All diese Emotion dürfen wir in diesem mitreißenden und intensiven Meisterwerk erleben.
Die Story ist so anders, als alles was ich bisher gelesen habe!
Von mir gibt es wieder eine ABSOLUTE Kaufempfehlung!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika