[Rezension] Sylvia Steele - Die Immergün Saga (1): Gestohlene Vergangenheit

Erstellt am Sonntag, 11. März 2018




 
Titel: Die Immergün Saga: Gestohlene Vergangenheit
Autor: Sylvia Steele

Verlag: im.press
Seitenanzahl: 455

ISBN: 978-3-646-60381
e-book:  3,99€
Erscheinugstermin: 05.10.2017
Hier könnt Ihr es kaufen:
Amazon,
Autor, Verlag
 

Klapptext:
"»Weißt du, wie lang ich schon nach dir suche? Wie viele Jahrhunderte? Du bist meine Frau.«

Alisha ahnt während der Party zu ihrem 18. Geburtstag nicht, dass die Worte des mysteriösen Unbekannten mehr Wahrheit beinhalten als sie glauben will.
Als Alisha am nächsten Tag mithilfe ihres geheimnissvollen Exfreundes David nur knapp einem Überfall entkommt, spürt sie, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Welche Rolle spielt David, der sie verletzt in das Haus ihres Großvaters bringt, und was versucht er vor ihr zu verbergen?
Noch weiß Alisha nicht, welch übermächtiger Feind ihr nach dem Leben trachtet, welch düstere Geheimnisse in den Schatten der Vergangenheit verborgen liegen. 


Immergrün – Gestohlene Vergangenheit ist der erste Band der spannenden Immergrün-Saga."


Cover:
Ich liebe es!
Es ist so wunderbar passend zu dem Inhalt des Buches 😍.
Bevor ich den Klapptext las, war ich von dem Cover schon hin und weg, ich finde es sooo schön mit den ganzen grün😍
Meinung: 
Zu Beginn war ich recht häufig etwas verwirrt, bzw. irritiert, da ich es etwas chaotisch fand, es kamen viele Information, wo der Zusammenhang schwierig zu finden war. Diese Verwirrung schwand aber nach und nach immer mehr, denn umso weiter ich im Buch voran schritt, umso besser erkannte ich langsam das große ganze.
Den Schreibstil von Sylvia Steele finde ich sehr angenehm und einfach zu lesen, wodurch ich einen tollen und reibungslosen Lesefluss genießen konnte.
Es gab einige kleine Momente im Buch, die mir ein gaaaaanz Kleines bissel zäh vorkamen, wo hingegen das letzte Drittel aus purer Spannung bestand.
Alisha als Protagonistin fand ich eigentlich total Klasse, jedoch gab es ab und zu kleine Momente, wo Sie recht naiv reagiert hat, wo ich nur dachte, "echt jetzt? waruuum?", aber gut, dennoch fand ich Sie sehr sympathisch und authentisch. Sie ist eine starke Protagonistin.
Wir lesen hier aus der ich Perspektive, was es uns als Leser einfach macht, die Gefühlswelt der Protagonistin zu verstehen, das fand ich sehr schön.
Klasse fand ich auch, dass wir nicht nur aus Alishas Perspektive lesen, sondern auch aus David seiner.
David fand ich eigentlich auch total sympathisch, wobei er mir manchmal mit seiner "Angst" vor Alishas Reaktionen" schon ein wenig auf den Keks ging.
Auch die anderen Charaktere fand ich sehr angenehm, besonders gefiel mir das der ein oder andere, Nebencharakter noch sein "Rampenlichtmoment" im Buch bekam 😉
Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich verärgert bin, dass Band 1 nun vorbei ist. 😂
Ich war die ganze Zeit gefesselt und mega gespannt, wie es weiter geht, die Überraschungsmomente blieben auch nicht aus.
Ich muss dazu sagen, dass die Story ganz anders verlaufen ist und vor allem in eine ganz andere Richtung geführt hat, als ich zu Beginn erwartet habe.
Wir haben hier wirklich eine Achterbahn de Gefühle die einen sehr schön mitreißt 😍

Fazit:
Nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern auch eine wirklich tolle Story, mit sympathischen Charakteren. Eine zwischendurch leicht verwirrende, aber dennoch absolut fesselnde Story.
Hier kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
Ich bin sehr gespannt auf band 2 💞

1 Kommentar:

  1. Mein Herz war gebrochen, ich glaube nie, dass ich meine Ex wieder zurückbekomme, bis Dr. LOVE meine Ex innerhalb von 24 Stunden mit einem mächtigen Liebeszauber zurückbrachte. Er ist zuverlässig für positive Ergebnisse. Kontaktieren Sie den Zauberwirker für Liebeszauber per E-Mail: {drodogbo34@gmail.com} oder WhatsApp auf +1 443 281 3404

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika