[Rezension] Jennifer Alice Jager - Prinzessin Fantaghiro: Im Bann der Weißen Wälder

Erstellt am Samstag, 14. April 2018





 
Titel: Prinzessin Fantaghiro: Im Bann der Weißen Wälder
Autor:
Jennifer Alice Jäger
Verlag:
Impress
Seitenanzahl: 350
ISBN:
9783646603422
e-book:  3,99€
Erscheinugstermin: 07.12.2017
Hier könnt Ihr es kaufen:
VerlagAmazonAutor
 

Klapptext:
Ein absolut berauschendes Wintermärchen von der Bestsellerautorin Jennifer Alice Jager
**Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers**

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen…

»Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.


Cover:
Das Cover finde ich, ist ein absoluter Hingucker!
Ich finde es total märchenhaft und passt mal wieder perfekt zu der Geschichte.😍
Meinung:
Jennifer Alice Jäger hat mich mit Ihren schreibstill wieder absolut begeister!
Wir lesen hier aus der Erzählperspektive, bei der mehrere Personen im Fokus stehen.
Trotz der Erzählerperspektive hat es die Autorin geschafft, dass man die Gedankenwelt der Protagonisten sehr gut nachvollziehen konnte und mit Ihnen zum Teil einfach nur mitfühlen konnte.
Fantaghiro mag es lieber durch die Wälder zu streifen und sich mit den bediensteten und normalen Bürgern zu vergnügen als Ihre langweiligen und steifen Pflichten als Prinzessin zu erfüllen.
Als Sie zur Strafe eine Weile die Aufgaben des Stallburschen übernehmen sollte, war Sie einfach nur erfreut darüber. Allein das zeigt schon das unsere Fantaghiro hier, keine normale und einfache Prinzessin ist.
Ich finde Fantaghiro mit Ihrer sturen und aufmüpfigen Art und vor allem, Ihren losen Mundwerk, absolut sympathisch.
Auch die Nebencharaktere wurden von der Autorin wirklich toll entwickelt und haben alle eine gewisse tiefe, was ich persönlich immer sehr schön finde.
Die Story ist durch und durch Spannung, sodass ich das Buch leider viel zu schnell durchhatte, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Ich finde, wir haben hier eine wirkliche angenehme Mischung der Emotionen nicht nur Romantik und Herzschmerz spielen dabei eine Rolle.
In diesem Buch kommt auch Humor auf jeden Fall nicht zu kurz, was ich ganz angenehm finde.
Es gab einige zu erwartende, aber auch viele unerwartete Wendungen im Verlauf der Geschichte, die mich immer wieder überrascht haben.
Auch die Moral des Märchens ist einfach wundervoll😍
Ich kenne die Originalgeschichte nicht, daher bin ich frei von Erwartungen diesbezüglich, in dieses wunderbare Märchen eingetaucht.

Fazit:
Eine wunderschöne und Zauberhafte Märcheadaption, die mich voll in ihren Bann gezogen hat.
Jeder der Märchenhafte Bücher mag, dem lege ich dieses ans Herz.
Ich fand es nicht nur einfach schön, sondern auch unheimlich spannend und emotional.💕




Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika