[Rezension] Jennifer Estep - First Frost

Erstellt am Samstag, 30. Juni 2018





 
Titel: First Frost
Autor:
Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag
Seitenanzahl: 39

ISBN:9783492956505
e-book:  0,00€
Erscheinugstermin:
05.03.2012
Hier könnt Ihr es kaufen: Amazon, Verlag

 

Klapptext:
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen – auch die 17-jährige Gwen Frost, die gegen einen übermächtigen Feind bestehen muss … Wie es nach »Erster Frost« weitergeht, erfährst du im Roman »Frostkuss«, erschienen bei ivi.



Cover:
Das Cover zu Frostkuss liebe ich, jedoch für die Kurzgeschichte das gleiche zu nehmen nur mit diesem Gelben streifen, finde ich irgendwie lieblos. Auch wenn es eine kostenfreie Kurzgeschichte zur Reihe ist, finde ich sehr schade.

Fazit:
Den Schreibstil von Jennifer Estep finde ich richtig, richtig gut!
Dieser liest sich sehr einfach, flüssig und verständlich.
Wir lesen hier aus der Erzähler Perspektive, die echt klasse geschrieben ist.

Das Prequel zur Mythos-Academy-Reihe, gibt einen nicht nur einen Vorgeschmack auf die Reihe, sondern sorgt dafür, dass man diese sofort starten will ;)
Ich fand diese Vorgeschichte wirklich klasse, die Hintergründe zu erfahren wie Gwen Frost auf der Mythos-Academy gelandet ist, fand ist absolut spannend.
Immerhin hat sich von einen Tag auf den anderen Ihr gesamtes Leben geändert.
Die Protagonistin Gwen Frost macht auf mich einen wirkt sie sympathischen Eindruck und ich glaube in den Folge Bänden wird Sie eine aufregende Entwicklung erleben, ich bin echt gespannt.

Grundsätzlich ist mir das Buch vieeel zu kurz, ABER als Vorabgeschichte Zur Reihe, fand ich es richtig Klasse!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika