[Rezension] Karolyn Ciseau - Das Spiel der vier Farben (1): Das Blatt des dunklen Herzens

Erstellt am Donnerstag, 21. Juni 2018





 
Titel: Das Blatt des dunklen Herzens
Autor:
Karolyn Ciseau
Verlag: Self Published
Seitenanzahl: 412

ISBN:B07DK9C6JW
Taschenbuch: 13,90€
e-book: 
0,99€
Erscheinugstermin:
12.06.2018
Hier könnt Ihr es kaufen: Amazon, Autor,

 

Klapptext:
♠♥ Gefangen in einem magischen Spiel um Leben und Tod muss Feye entscheiden, wem sie vertrauen kann. Wird der mysteriöse Ares an ihrer Seite kämpfen? ♥♠

Alle fünfzig Jahre schicken die vier mächtigsten Fürstenhäuser ihre männlichen Erstgeborenen in den Kampf um den Thron von Tenebris. Auch Feyes Zwillingsbruder, der Elfenprinz Kjell, sollte im Spiel der vier Farben antreten. Doch er nimmt sich kurz vor Beginn das Leben. Sein letzter Wille ist, dass Feye an seiner Stelle am Spiel teilnimmt. Feye beugt sich seinem Wunsch; ein Schritt, den sie schon bald bereut. Nicht nur weil im Spiel tödliche Wesen lauern und sie gefährliche Prüfungen bestehen muss, sondern auch weil es immer schwieriger wird, ihre wahre Identität zu verschleiern. Als einer ihrer Konkurrenten – der attraktive Dunkelmagier Ares – Feyes Geheimnis aufdeckt, beginnt ein Kampf, in dem nichts ist, wie es scheint. Und in dem Feyes Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden.



Cover:
Das Cover finde ich wirklich schön, es ist ein absoluter Blickfang, da finde ich es tatsächlich schon, ein wenig Schade es als e-book gelesen zu haben xD
Das Cover ist sehr passen zur Geschichte, dass einzige was mir fehlt, ist das Elfische an der Dame auf dem Cover und die Locken *lach*, aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau.
 😍
Meinung:
Den Einstieg fand ich sehr gut gemacht, ich mag es total, wenn man direkt in der Geschichte startet, jedoch trotzdem alles gut erklärt bekommt, sodass man der Geschichte ohne ein riesen Fragezeichen im Gesicht gut folgen kann.
Auch die Beschreibungen der Völker sind wirklich interessant beschrieben.
Das Spiel findet alle 50 Jahre statt und ist einfach mal völlig anders aufgebaut, als die Art Spiele die ich aus manch anderen Büchern kenne.
Es war absolut erfrischend und so angenehm anders zu lesen.
Nach dem Prolog war mein Gedanke "klingt interessant, mal gucken, wie es weiter geht".
Nach dem ersten 1-2 Kapiteln war mein Gedanke "OMG! Ich MUSS unbedingt weiter lesen!!!!"

Wir lesen hier aus der "ich" Perspektive von Feye, was mir wirklich sehr gut gefällt, denn dadurch können wir Sie einfach extrem gut verstehen.
Ich finde Feye von Anfang an mega Sympathisch, ich mag Ihre Art zu denken.
Feye hat ordentlich Fantasie, wodurch ich das ein, oder andere Mal, echt schmunzeln musste.
Es macht die Geschichte noch so viel stärker, dass Feye einfach extrem authentisch ist.

Auch Ares fand ich total toll!
Nicht unbedingt auf Anhieb Sympathisch, jedoch absolut cool, denn auch er hat mich so einige Mal sehr zum Schmunzeln gebracht.
Zitat:
"Dunkle unabhängige schönheit"

Nicht nur die beiden Hauptcharaktere sind absolut toll und genial gestaltet, nein, auch die Nebencharaktere (auch wenn manche nur eine kurze Rolle spielen) sind wirklich gut geschrieben.

Das Buch fand ich wirklich EXTREM spannend sowie aufregend, das Lesen zu pausieren viel mir bei dem Buch mal wieder sehr, sehr schwer!
Wessen Interesse durch den Klapptext nur ein wenig geweckt wurde, dem kann ich dieses Buch nur sehr ans Herz legen.
Fazit:
Wir haben hier wieder ein Selfpublisher Buch, das absolut fesselnd und spannend ist.
GRANDIOS!
Der Gedanke nun auf Band 2 zu warten ist wirklich furchtbar, denn ich würde gern sofort weiter lesen.
Eine absolut spannende und atemberaubende Story, die mich Kapitel um Kapitel immer wieder sehr überrascht hat.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika