Meine Juli Highlights

Erstellt am Donnerstag, 9. August 2018

Der Juli war extrem aufregend!
Ich habe im Juli 6 Bücher gelesen, wovon ich tatsächlich ganze 4 als Highlight betiteln muss.
Ich habe lange darüber nachgedacht und bin wirklich in mich gegangen, denn ich dachte mir
"hey du kannst doch nicht 4 von 6 Büchern zu Highlights machen".
Habe mich aber dann für "Doch kann ich!" Entschieden.
Ich erkläre euch auch gern einmal warum.

Erst mal vorab die anderen beiden Bücher sind nicht schlecht oder ähnliches, im Gegenteil auch diese waren total Klasse, haben mich dennoch nicht so extrem berührt oder begeistert wie die anderen.

Es sind 4 geworden, weil ich in diesem Monat einfach das Glück hatte, so viel klasse Bücher zu lesen, alle 4 Highlight sind völlig unterschiedlich haben mich aber extrem geflasht!
Ich würde es einfach falsch finden, wenn ich eines davon nicht als Highlight betitel, nur weil ich ausgerechnet in diesen Monat so viele tolle Bücher gelesen habe.Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine ;)

PS:
Im Juni habe ich noch darüber geschwärmt wie schön es ist draußen zu lesen.
Der Juli war hier in Schleswig-Holstein aber SOOOOOOO heiß, dass ich kaum in der Sonne gelesen habe. Unser garten ist noch nciht fertig und wir haben von Morgens bis ca 19 / 20H volle Sonne im Garten OHNE Schatten, somit konnte ich nur Abend draußen lesen oder eben nur ein paar Minuten HaHaHaHa 😂😂😂😂






 
Titel: Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin
Autor:
Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: 848

ISBN:9783423717892
Taschenbuch: 13,95€
e-book: 
11,99€
Erscheinugstermin:
22.06.2018
Hier könnt Ihr es kaufen: Amazon,
Verlag, Autor
 

Klapptext:
Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten ...Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.
Fazit:
Wieder ein absolutes Meisterwerk von Sarah J Maas !!!
Throne of Glass ist meine Lieblingsbuchreihe und schafft es mit jedem Band aufs Neue mich vollkommen mitzureißen.
Nach jedem Band bin ich völlig geflasht und absolut traurig das es vorbei ist.
Ich empfehle auch Band 5 wieder ohne auch nur einen Kritikpunkt weiter, ich bin absolut und vollkommen begeistert! 💖
Jeder, der diese Reihe noch nicht kennt, empfehle ich, diese zu starten. 😉
Für die komplete Rezension, klicke hier :) 






 
Titel: Feral Moon - Die Rote Kriegerin
Autor: Asuka Lionera
Seitenanzahl: 455

ISBN: 9783646301243
Verlag: Dark Diamonds
e-book:  4,99€
Erscheinugstermin: 28.06.2018
Hier könnt Ihr es kaufen:
Amazon,
Autor, Verlag

 

Klapptext:
**Wenn deine Gefühle zur größten Gefahr für dich werden**
Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

//Alle Bände der dramatisch-düsteren Reihe »Feral Moon«:
-- Feral Moon 1: Die rote Kriegerin
-- Feral Moon 2: Der schwarze Prinz (erscheint Juli 2018)
-- Feral Moon 3: Die brennende Krone (erscheint August 2018)//
Fazit:
Feral Moon ist wirklich eine tiefgründige und absolut fesselnde Story, die mich durch und durch überzeugen konnte.
Asuka Lionera  hat es mal wieder geschafft mich zu überwältigen, auch die Distopischen Aspekte in dem Buch fand ich absolut genial geschrieben und durchdacht.
Feral Moon überzeugt aber nicht nur mit der grandiosen Story, sondern auch mit absolut überzeugenden Charakteren, die authentisch sind und einer spannenden Welt.
Feral Moon ist Difinitiv eines meiner Highlights und ich bin schon extrem auf Band 2 gespannt.
💖💖💖
PS: das warten grenzt an Folter ;)
Für die komplete Rezension, klicke hier :) 







 
Titel: Die Blutwölfe (2) - Schwarzmond
Autor:
Aikaterini Maria Schlösser
Verlag:
Books on Demand
Seitenanzahl: 436
ISBN:
9783752806960
Taschenbuch:13,99€
e-book:  4,99€
Erscheinugstermin: 19.06.2018
Hier könnt Ihr es kaufen: Amazon, Autor

 

Klapptext:


Dein Blut ist in mir. Mein Gift in dir.


Ich höre dich meine Gedanken denken.
Fühle dich in meinem Hass brennen.
Höre dein Herz für meine Liebe klopfen.

Ein Bruchstück in unserem Spiegelbild ist fremd.
Gewaltsam wurde es in unsere Seelen gestanzt.
Du siehst darin mich und ich sehe darin dich.

Gemeinsam baden wir im unschuldigen Blut.
Gemeinsam schließen wir die Augen.
Gemeinsam tragen wir unseren letzten Gedanken
in den Traum.
Luna... Luna...
Fazit:
Mal wieder eine absolute KAUFEMPFEHLUNG für ein Self publisher Buch!
Dieses Buch hat mich vollkommen überwältigt!
Wir erleben hier eine Gefühlsachterbahn, die sich wirklich gewaschen hat.
Aikaterini Maria Schlösser glänzt in dem Buch nicht nur, mit der liebe zum Detail und historischen Aspekten, nein Sie schafft es einen vollkommen mitzureißen und völlig zu überzeugen, mit Charakteren, die ganze viel tiefe besitzen.
Ich könnte den ganzen Tag weiter schwärmen 😅
Wenn Ihr Fantasy und History vereint interessant findet und nun auch noch Wölfe mögt, kann ich euch diese Reihe nur ans Herz legen 💗💗
Ich kann es jetzt schon kaum abwarten Band 3 zu lesen.
Für die komplete Rezension, klicke hier :) 






 
Titel: Von Goldstaub in Traumfängern
Autor:
Yvy Kazi
Verlag:
Sweek
Seitenanzahl: 312
ISBN:
9789463676571
Taschenbuch:14,99€
e-book:  2,99€
Erscheinugstermin: 13.06.2018
Hier könnt Ihr es kaufen: Verlag, Amazon, Autor

 

Klapptext:
Eir Lys erwacht eines Tages vollkommen ohne Erinnerungen nur mit einem weißen Nachthemd bekleidet und einer nicht mehr funktionierenden, goldenen Taschenuhr in der Hand. Nacht für Nacht für Nacht träumt sie exakt dasselbe: Dass ein goldäugiger Mann sie in ihre eigene Taschenuhr sperrt und sagt sie solle schlafen.
Erst als ein frecher Terriermischling mit dem passenden Namen Oskar auftaucht, gelingt es ihr diese Endlosschleife zu durchbrechen. Doch mit den neuen Träumen beginnt auch eine andere Art von Chaos.
Ein Krähen hassender Hund, ein charmanter Kaffeeverkäufer und ein weiteres Mädchen ohne Erinnerungen wirbeln Lys Alltag durcheinander, während die Nächte immer noch dem Mann ihrer Alpträume gehören.
Was nur will er von ihr? Wieso sieht sie als Einzige Dinge, die sonst niemand wahrnehmen kann? Und warum beginnen die Zeiger der Uhr plötzlich weiterzuwandern?
Fazit:
Wieder ein Buch von Yvy Kazi das ich nur vollkommen empfehlen kann!!
Dieses Buch hat eine total schöne Geschichte, die so anders als andere ist und einen von Anfang bis zum Ende fesselt.
Ich habe gelacht, ich war schockiert, ich war von meinem Atem beraubt und dabei die ganze Zeit glücklich und gespannt.
Das sagt wohl fast alles 😉
Yvy Kazi hat es wieder einmal geschafft mich nicht nur von der Story, sondern vor allem auch von den Charakteren zu begeistern.
Dieses Buch hat "nur" 312 Seiten und gibt ein nichtsdestotrotz alle Informationen, die man benötigt und lässt einen mit einem lächeln im Gesicht diesen Einzelband beenden.
Also kurz und knapp ich finde es super! 💗💗💗
Für die komplete Rezension, klicke hier :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika