[Rezension] Maya Shepherd - Die Grimm Chroniken (1) Die Apfelprinzessin

Erstellt am Dienstag, 13. November 2018






 
Titel: Die Grimm Chroniken 1 - Die Apfelprinzessin
Autor: Maya Shepherd
Seitenanzahl: 146

ISBN: 9783906829708
Verlag: Sternensand Verlag

Taschenbuch: 8,95€
e-book: 0,99€
Erscheinugstermin: 02.02.2018
Hier könnt Ihr es kaufen:
Amazon,
Autor
, Verlag
 

                      Klapptext: 
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.



Cover:
Ich habe es gesehen und wusste sofort, ich möchte dieses Buch lesen.
Ich finde Märchen total klasse und das Cover einfach nur grandios!😍
Meinung:
Die Apfelprinzessin ist das mein zweites Buch der Autorin.
Der Schreibstil von Maya Shepherd ist wieder sehr, sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Die Märchen der Gebrüder Grimm finde ich immer wieder faszinierend.
Sowohl die klassischen Märchen als auch diverse Adaptionen, finde ich, immer wieder spannend und faszinierend zu gleich.
Schon des Öfteren habe ich gelesen das manche Leute Adaptionen, wie Kopien sehen.
Ich persönlich finde es einfach nur extrem faszinierend wie aus den alten Geschichten völlig neue Geschichten entstehen, aber dennoch die parallelen deutlich zu lesen sind.

Wir lesen hier aus zweierlei Perspektiven.
Im Hier und Jetzt haben wir Will einen einfachen Jungen, der in einem Waisenhaus aufgewachsen ist, da sein Vater in einer Psychiatrie lebt.
Regelmäßig besucht Will seinen Vater, denn auch wenn Ihm die Lügengeschichten und wirren Fantasien extrem nerven, bleibt er dennoch sein Vater.
Wie geht es wohl weiter? Ist Will auch verrückt? Oder sind an den Fantasien des Vaters doch etwas dran?
Dann lesen wir noch aus der Sicht der Königin im Jahre 1590.
Diese Perspektive finde ich besonders spannend, denn diese Abschnitte haben sowohl etwas düsteres als auch etwas Märchenhaftes an sich.

Sowohl Will als auch seine beiden Freunde fand ich wirklich ausgesprochen gut geschrieben, denn auch wenn das Buch kurz ist, ist hier schon eine gewisse Tiefe zu erkennen.
Ich persönlich mag es wirklich sehr wenn sowohl die Charaktere, als auch die Geschichte selbst viel Tiefe besitzt.
Natürlich ist es bei einem Buch, was knapp 150 Seiten hat sehr schwer einzubringen, ohne das die Geschichte quasi stehen bleibt.
Ich finde, das hat die Autorin hier aber sehr gut umgesetzt, denn es ist deutlich, zu erkennen, dass wir noch eine ganze Menge erwarten können.
Was ich etwas schade fand, ist, das es vorbei war, als es gerade noch mal so richtig spannend wurde, ich hätte mit tatsächlich noch ein paar Seiten mehr gewünscht.
Fazit:
Wieder kann ich eine Leseempfehlung aussprechen.
Wir haben hier eine richtig, richtig spannende Märchen Adaption, die ganz anders ist, als man vielleicht erwarten würde.
Wer auf ein klassisches Märchen hofft, ist hier definitiv falsch.
Wer gerne mal eine völlig andere Wahrheit der alten Grimmmärchen erfahren möchte und ein wenig Düsternis nicht abgeneigt ist, der sollte definitiv mit dieser Reihe starten.
Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und hoffe das nicht, zu viel Zeit vergeht, bevor ich den 2. Band Lesen kann.💖















1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anjelika,

    das Cover ist schon einmal ein echter Hingucker und total schön oder?
    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika