Meine November Highlights

Erstellt am Dienstag, 4. Dezember 2018

Der November war ein ganz normaler Monat, es gab nicht wirklich etwas besonderes.
Weder im positiven noch im negativen Sinne.
Daher habe ich euch darüber tatsächlich auch nciht so viel zu erzählen xD

Mein Partner und ich haben uns die Nintendo Switsh gegönnt, mit Pokémon Let´s Go Evoli und es gefällt uns gut, allerdings klaut dieses Spiel auch ein wenig meine Lesezeit 😅

Lesetechnisch war der Monat ruhig ich habe 3 Bücher gelesen und 2 gehört. 

Mein Highlight war Feywind Band 1 von Peter Hohmann!! 😍😍






 
Titel: Feywind
Autor: Peter Hohmann
Seitenanzahl: 470

ISBN: 9781726051880
Verlag: Self published

Taschenbuch: 12,90€
e-book: 3,99€
Erscheinugstermin: 04.07.2018
Hier könnt Ihr es kaufen:
Amazon,
Autor

 

                      Klapptext: 
Ein schüchterner Magier und ein Schrumpfdrache stellen sich einem uralten Feind.

Als Feywinds Vater unter mysteriösen Umständen stirbt, beginnt der junge Gildenmagier, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und macht damit einen mächtigen Feind auf sich aufmerksam: die Inquisition.
Gemeinsam mit dem Krieger Mangdalan, der Elfe Nalda und dem dämonischen Schrumpfdrachen Shnurk versucht Feywind, in der Elfenstadt Jalnaptra Antworten zu finden. Doch der Gegner ist ihnen dicht auf den Fersen und als die Gefährten die wahren Beweggründe der Inquisition aufdecken, steht plötzlich weit mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel.

Im normalen Taschenbuchformat hätte dieser Roman 470 Seiten

(Hinweis: Bei diesem Buch handelt es sich um die Neuauflage des seinerzeit im Prometheus-Verlag erschienenen Romans)

„Feywind 2“ erscheint im Sommer 2019
Fazit:
Wieder ein Buch von Peter Hohmann was ich absolut empfehlen kann.
Wir haben hier sehr überzeugende Charakter in einem sehr authentischen Setting und einer durchweg runden und fesselnden Story.
Peter Hohmann schafft es wieder, uns in eine fantastische Fantasywelt zu entführen.
Ich war durchweg gefesselt und konnte es immer kaum abwarten weiter lesen zu können.
Schon jetzt bin ich extrem auf Band 2 gespannt, der 2019 erscheinen wird.
Wenn Ihr lust habt, mal wieder ein abenteuerreiches High Fantasy Buch zu lesen, kann ich euch die Feywind-Saga nur ans Herz legen.💖

Für die komplete Rezension, klicke hier :)  

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    So ein ruhiger Monat ist doch auch mal schön oder? Bei mir war auch nicht viel los, das tat echt gut nach den stressigen Vormonaten. Nur letzte Woche wurde es etwas unruhig, da mein Sohn zuhause ausgezogen ist, aber das haben wir jetzt auch alles hinter uns und gut über die Bühne gebracht :)

    Von Peter Hohmann hab ich schon gehört, ich glaub sogar als erstes bei dir und Feywind hört sich wirklich richtig gut an! Von ihm hab ich die Ishkor Saga auf der Wunschliste, aber vielleicht kommt Feywind ja auch noch dazu :D

    Ich wünsch dir einen schönen und lesereichen Dezember!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika