[Rezension] Alex Flinn - Kissed

Erstellt am Donnerstag, 31. Januar 2019




 
Titel: Kissed
Autor: Alex Flinn

Sprecher: Simon Jäger
Länge: 4h 49min
Seitenanzahl: 368
Verlag: Baumhaus Verlag

Erscheinugstermin: 22.07.2011
Hier könnt Ihr es kaufen:
Audiolibrix,
Verlag
 


  
Klapptext: 
Der 17-jährige Johnny arbeitet in den Ferien im Schusterladen eines Hotels in Miami. Er glaubt, das langweiligste Leben überhaupt zu führen und ist sich sicher, dass er bis an sein Lebensende Schuhe reparieren wird. Heimlich träumt er aber davon, ein international bekannter Schuhdesigner zu werden. Als eines Tages die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel absteigt, scheint sich das Blatt zu wenden. Sie bittet Johnny um Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält Victoriana zunächst für verrückt und glaubt ihr kein Wort - bis sie ihm zwei magische Geschenke übergibt, die ihm bei der Suche nach dem verzauberten Prinz helfen sollen. Johnny macht sich auf den Weg, um den entführten Frosch zu retten - und erhält unerwartet Hilfe von seiner besten Freundin Meg ...


Cover:
Das Cover ist wieder schlicht und passt dennoch wieder perfekt zur Geschichte.
Meinung:
"Kissed" ist nun mein zweites Hörbuch der Autorin und ich muss sagen, es hat mich wirklich sehr gut unterhalten.
Märchen und Märchenadaptionen finde ich immer wieder schön zu lesen, zu hören und auch zu schauen.
Die Adaptionen die im Hier und Jetzt spielen, haben immer noch mal, etwas ganz Besonderes an sich wie ich finde.
So ist es auch mit "Kissed" denn die Geschichte spielt im Hier und Jetzt.
Zu Beginn wusste ich noch nicht was ich von der Geschichte halten soll, zumal das passende Märchen zur Geschichte nun nicht zu meinen Favoriten gehört.

Der schreibstill der Autorin ist wieder sehr angenehm und gut verständlich.
Wie auch bei "Beastly" hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle mehr Details gewünscht.
Ich denke auch hier hätten der Geschichte ein paar mehr Seiten nicht geschadet.

Die Geschichte war durchgehend spannend und faszinieren, wir verfolgen hier ein wirklich tolles Abenteuer von Johnny, wo es wirklich Spaß macht zuzuhören.

Der Sprecher hat hier wieder hervorragende Arbeit geleistet!
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht ihm zuzuhören.
Ich musste wieder sehr häufig schmunzeln, nicht nur weil die Geschichte dies hergab, sondern der Sprecher einfach megalustig passend zu den Charakteren die Stimme verstellt hat.
Bei Kissed passte auch die zwischendurch eingespielte Musik sehr gut.
Die Audioqualität war wie immer hervorragend.

Fazit:
"Kissed" von Alex Flinn ist wieder eine Faszinierende und äußerst interessante Märchenadaption.
Es eine gelungene Adaption, die mich häufig zum Schmunzeln gebracht hat.
Der Sprecher gibt dieser Geschichte eine frische und absolut passende Würze.
Wer gerne Märcheadaption hört oder liest, dem kann ich diese Story durchaus empfehlen.💕













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika