[Rezension] Sarah J. Maas - Das Reich der sieben Höfe 4: Frost und Mondlicht

Erstellt am Dienstag, 26. März 2019




 
Titel: Das Reich der sieben Höfe 4: Frost und Mondlicht
Autor:
Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: 352

ISBN:  978-3423762519
Hardcover: 17,95€
Erscheinugstermin: 22.03.2019
Hier könnt Ihr es kaufen: Amazon,
Verlag, Autor
 

Klapptext:
Endlich der 4. Band der Fantasy.Saga von Sarah J. Maas

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.



Cover:
Als ich es das erste Mal sah, bekam ich tatsächlich Gänsehaut, denn ich finde es wieder wundervoll!😍
Meinung:
Achja, Sarah J. Maas, ich liebe einfach Ihre Art zu schreiben und war einfach megaglücklich, als ich dieses Werk in meinen Händen halten durfte.
Schon eine ganze Weile ist Sie meine Lieblingsautorin, denn ich Liebe nicht nur die Welt Erilea und Prythian, ich bin ein riesen Fan von Ihren Schreibstil.
Schon nach den ersten Paar Seiten war ich wieder voll drin, denn die Art wie die Autorin schreibt, macht es einen besonders leicht.
Die detailreichen Beschreibungen liebe ich schon, seitdem ich mein erstes Buch der Autorin las und natürlich sind diese auch hier wieder wirklich klasse.

Nachdem ich dieses Buch beendet habe, habe ich manche Rezension gelesen.
Die Meinungen über dieses Buch sind tatsächlich sehr gespalten, was ich zum Teil nachvollziehen kann.
Wer eine Menge Action erwartet wie in Band 3, der wird mit Frost und Mondlicht nicht viel Freude haben.
Der 4. Band dieser grandiosen Reihe ist wirklich sehr ruhig.
Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm, denn ich habe auch dieses Band verschlungen, weil es mich gefesselt hat.

Tatsächlich muss ich sagen, ist das Buch vieeeeel zu kurz, aber das empfand ich auch bei den anderen drei Teilen, obwohl diese zum Teil doppelt so viel Seiten hatten wie Frost und Mondlicht. 😂
In diesem Band lesen wir aus der Zeit nach dem großen Krieg.
Die alt bekannten Charaktere lernen wir noch ein wenig besser kennen und begleiten diese bei der Verarbeitung der Geschehnisse.
Ich habe es geliebt wieder von Feyre und Rhysand zu lesen, deren Liebe ist so speziell und dennoch wundervoll.
Besonders interessant fand ich, zu erfahren, wie es Nesta und Elain ergangen ist, jedoch gab es hier für mich noch zu wenig Informationen.
Sarah J Maas schafft es mich auch, ohne actionreiche Szenen wieder voll in den Bann zu ziehen.
Ich konnte das Buch nicht beiseitelegen, war immer mal wieder erstaunt und sehr gerührt.
Die Autorin hat mich berührt und mir sehr viel Freude beim Lesen bereitet.
Zum Glück bleibt Frost und Mondlicht nicht der letzte Band.
Fazit:
Mit Frost und Mondlicht geht es interessant aber sehr ruhig weiter.
Dieser Band hat mich berührt und die schon tollen Charakter noch weiter ausgearbeitet.
Es war wundervoll, zu erfahren wie es nach dem Actionreichenende von Band 3 weiter geht.
Wer viel Action erwartet, wird mit Frost und Mondlicht nicht viel Freude haben.
Wer jedoch einfach erfahren mag wie die ausdrucksstarken Charaktere nach dem spannenden Ende von Band 3 weiter leben, der muss Band 4 lesen.
Ich LIEBE die Charaktere und vor allem die Beziehung von Feyre und Rhys, somit habe ich auch diesen Band wieder verschlungen.💕
Ich danke den dtv Verlag vom herzen für das Rezensionsexemplar














1 Kommentar:

  1. Guten Abend Anjelika
    Ich lese gerade auch das Buch. Ich bin gerade beim 2 Kapitel also bei Rhysand. Ganz ehrlich ich muss aufpassen wenn ich nur kurz lesen will. Dann kann nicht so leicht aufhören.
    Deine Rezension ist die erste gute die ich gelesen habe. Für mich hört sich gut deine Meinung an. Ich habe noch nicht die anderen Rezension gelesen. Das werde ich erst nach dem Buch beendet habe. Mal die anderen Rezension lesen.

    Ich freue mich schon wann ich weiter lese :)
    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika