[Rezension] Olga A. Krouk - Die Schattenflüsterin: Zwischen Herz und Dämon

Erstellt am Montag, 10. Juni 2019




Titel: Die Schattenflüsterin: Zwischen Herz und Dämon
Autor: Olga A. Krouk
Verlag: Drachenmond
Seitenanzahl: 258
ISBN: 9783959914857
Taschenbuch: 12,90€
e-book: 4,99€
Erscheinugstermin: 27.03.2019
Hier könnt Ihr es kaufen: AmazonAutorVerlag



Klapptext:
Was würdest du tun, wenn du in den Schatten der Menschen ihre Zukunft sehen, sie aber nicht verändern kannst? Eine seltene Gabe, die Liza in die Verzweiflung treibt. Ein attraktiver Dämon, der sie umbringen soll. Ein uralter Kult, der die Antworten kennt, aber ihre Fähigkeiten für sich haben will. Wem kann Liza noch trauen? Der einzige, der zu ihr steht, ist dieser verschlossene Junge aus der Nachbarschaft. Er ist ihr Fels in der Brandung. Er lässt ihr Herz höher schlagen. Doch die Schatten sagen voraus, dass er sterben wird. Ihretwegen. Um ihn zu retten, muss Liza sich ihrer Gabe und den bösen Mächten stellen.


Cover:
Einfach schön!
Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und ist ein absoluter Blickfang.
Hervorheben möchte ich hier auch das Innendesign, es ist nämlich genial! 😍

Meinung:
Schon lange verfolge ich Olga A. Krouk auf Instagram und habe mich auch schon häufiger mit Ihr unterhalten und dennoch ist Die Schattenflüsterin: zwischen Herz und Dämonen tatsächlich mein erstes Buch dieser unheimlich sympathischen Autorin.

Die Autorin nimmt uns hier mit auf ein spannendes Abenteuer in St. Petersburg.
Liza möchte ein Auslandsjahr in Russland verbringen, doch nicht nur einfach in Russland, sondern in der Heimatstadt ihres Vaters.
Die Protagonisten hat eine Geheimnisvolle und gewiss auch unheimliche Gabe, über diese sie, jedoch so gut wie gar nichts weiß.
Das soll sich ändern.
Doch in einer Welt, in der Jeder nach Macht strebt und wissen auch Macht ist, wem soll Sie trauen?
Wenn man nur noch schwer zwischen Gut und Böse unterscheiden kann, wie soll man sich dann für die richtige Seite entscheiden?

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super, dieser ist nicht nur angenehm zu lesen, sondern auch sehr authentisch, was ich wirklich sehr gern habe.
Das Setting hat die Autorin unheimlich interessant gestaltet.
Wir sind mit der Protagonistin in St. Petersburg und dementsprechend erfahren wir auch einiges über den Ort, aber auch über slawische Mythen.
Was der Geschichte noch mal das gewisse Extra gegeben hat, denn es ist nicht nur unglaublich interessant, sondern mal wieder etwas Besonderes.

Die Protagonistin Liza fand ich gutgeschrieben, aber auch die Nebencharaktere hat die Autorin wirklich gut dargestellt.
Edik fand ich echt klasse, aber auch Mr. Nachtmehr war echt superinteressant.
Bei den ein oder anderen Charaktere wusste man zwischenzeitlich nicht so recht, auf welcher Seite dieser nun steht, was wieder zeigt wie gut die Geschichte durchdacht wurde.
Ich habe wirklich mitgefiebert.
Besonders hervorheben möchte ich noch mal den Humor, der ist im gesamten Buch immer wieder zu finden und gibt den ganzen noch mal eine gewisse Würze.

Fazit:

Die Schattenflüsterin: Zwischen Herz und Dämonen von Olga A. Krouk ist mein erstes, jedoch ganz gewiss nicht mein letztes Buch der Autorin.
Die Geschichte konnte mich komplett fesseln, ich war am Anfang ein wenig verwirrt, das legte sich jedoch mit jeder Seite.
Von Anfang bis Ende hat die Autorin es geschafft die Spannung zu halten.
Wir haben Ihr unerwartete Wendungen und auch einen Schuss Romantik.
Besonders hervorheben möchte ich den Humor, der ist im gesamten Buch immer wieder zu finden und gibt den ganzen noch mal eine gewisse Würze.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung. 💕


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika