[Rezension] Regina Meißner - Der Fluch der sechs Prinzessinnen (3): Diamantkäfig

Erstellt am Dienstag, 16. Juli 2019






Titel: Der Fluch der sechs Prinzessinnen (3): Diamantkäfig
Autor: Regina Meissner
Verlag: Sternensand Verlag
Seitenanzahl: 400
ISBN: 9783906829982
Taschenbuch: 14,90€
e-book: 6,99€
Erscheinugstermin: 24.08.2018
Hier könnt Ihr es kaufen: AmazonAutorVerlag


Klapptext:
Gefangen in einem Turm, gepeinigt von ihrer Stiefmutter Rania … das ist Prinzessin Valyras Fluch. Es gibt kein Entrinnen, denn die Hexe zwingt die jüngste der sechs Schwestern, seltene Zutaten für einen Trank zu suchen, welcher Rania unendliche Macht verleihen wird.
Als Valyra eines Tages unverhofft auf einen Verbündeten trifft, könnte dies die Wendung ihres schrecklichen Lebens bedeuten. Doch wird es ihr gelingen, das Rätsel um ihren Fluch zu lösen? Wie viele Opfer muss sie dafür bringen, wie stark muss sie dazu werden? Und – bergen Diamanten wirklich falsches Leben?


Cover:
Wieder ein Traum von einem Cover!
Wie bei Band 1 und 2 auch, sind hier wieder wirklich schöne Illustrationen im Buch. 
😍

Meinung:
Nachdem mich Blütenzauber so geflasht hat, musste ich sofort mit Diamantkäfig starten.
Dieses Mal begleiten wir Valyra, die jüngste der sechs Schwestern.
Das Sie die jüngste ist, merken wir auch an Ihrer Art zu denken so wie ihrem Handeln.
Regina Meissner hat hier wieder ein super Einfühlungsvermögen bewiesen, denn sie hat die jüngste der sechs wirklich authentisch geschrieben.
Im dritten Band dieser märchenhaften Reihe, sehen wir auch ein wenig mehr von Rania, was ich durchaus interessant fand.
Auch die anderen Charaktere (die ich leider nicht benennen kann ohne zu spoilern), fand ich wirklich toll.
Denn auch diese sind durchaus authentisch.

Von Beginn an war ich gefesselt, dennoch konnte das Buch mich nicht so extrem packen wir Blütenzauber (was aber auch schwer ist).
Es war immer wieder spannend, auch wenn es ein paar wenige Momente gab, die ein wenig zäh waren.
Nachdem ich dachte nun, kann ja nicht mehr viel passieren, wurde ich zum Ende hin noch mal ordentlich überrascht, was mir gut gefallen hat.

Regina Meissner hat mit Diamantkäfig wieder gezeigt wie fantastisch sie aus einer Vorlage etwas Neues kreieren kann.
Denn auch Diamantkäfig ist wieder eine absolut gelungene Märchenadaption.
Klasse!

Fazit:
Der Fluch der sechs Prinzessinnen (3): Diamantkäfig ist eine gelungene Fortsetzung.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin immer mehr.
Regina Meissner hat wieder mit einem interessanten Setting und ausdrucksstarken Charakteren gepunktet.
Auch emotional hat der dritte Band so einiges zu bieten, ich war traurig, schockiert und auch erfreut.
Ich gebe wieder eine absolute Leseempfehlung💖💖💖






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika