[Rezension] Karolyn Ciseu - Die Zeitenwanderer Chroniken(2): Geblendet

Erstellt am Samstag, 10. August 2019





Titel: Die Zeitenwanderer Chroniken(2): Geblendet
Autor: Karolyn Ciseu 
Verlag: Self Published
Seitenanzahl: 244
ISBN: 9781522078944
Taschenbuch: 9,99€
e-book: 3,99€
Erscheinugstermin: 10.08.2017
Hier könnt Ihr es kaufen: AmazonAutor


Klapptext:
Eine Liebe durch Raum und Zeit. Die Geschichte um Alison und Gregor geht weiter. Alison et Grégoire Entretemps. Der Eintrag in das Personenregister des Französischen Hofes führt Alison geradewegs in das Jahr 1558. Schon bald findet sie sich inmitten von höfischen Intrigen, romantischen Liaisons und Machtkämpfen rund um die schottische Königin Maria Stuart wieder. Und dann ist da natürlich noch der Kuss mit Gregor, der Alison nicht aus dem Kopf gehen will … Gar nicht so einfach, dabei die eigentliche Aufgabe im Blick zu behalten: Denn Alison und Gregor müssen den Zeitreisenden finden, der im 16. Jahrhundert alles durcheinander würfelt und dadurch die Zukunft in Gefahr bringt. Wird es ihnen gelingen, die unheilvolle Prophezeiung, die das Ende der Welt verkündet, zu verhindern?



Cover:
Es passt wieder einfach PERFEKT zu der Geschichte.
Ich finde es wieder richtig schön.
 😍

Meinung:
Der Einstieg ist sehr angenehm und einfach, ich habe weder direkt in die Geschichte hineingefunden und war sofort gefesselt.
Der Schreibstil von Karolyn Ciseu ist genauso locker, flockig wie schon im ersten Teil, sodass ich ein Kapitel nach dem nächsten lesen konnte.

Im zweiten Teil entführt uns die Autorin in das 16. Jahrhundert von Frankreich.
Ich habe die Serie Reign geschaut die auch zu dieser Zeit in Frankreich spielt, wodurch ich mir die Umgebung, die Kleidung der Leute und alles, was dazu gehört, sehr gut vorstellen konnte.

Alison finde ich nach wie vor Klasse!
Wobei es eine Szene gab, wo ich sie gern geschüttelt hätte, da Sie das Offensichtliche einfach nicht gesehen hat.
Besonders gut hat mir gefallen, dass sie weiterhin so echt rüberkam.
Aber auch Gregor wird mir immer sympathischer und ich freue mich sehr mehr von ihm zu lesen.
Auch alle anderen Charaktere wie z.B Maria Stuart hat die Autorin wirklich leben eingehaucht.

Fazit:
Die Zeitenwanderer Chroniken(2): Geblendet hat mir wieder sehr gut gefallen.
Für zwischendurch ist diese Geschichte wirklich perfekt!
Ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht, sodass die ein oder andere Szene mehr Raum gehabt hätte.
Die Gesamt Idee dieser Reihe gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin jetzt schon extrem gespannt auf die Fortsetzung!

Natürlich gibt es hier eine Leseempfehlung💖




Weitere Bücher der Autorin, die ich gelesen habe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika