[Rezension] Taja Kane - Awakening Magic (5): Benja & Taisia

Erstellt am Samstag, 7. April 2018




 
Titel: Awakening Magic (5): Benaja & Taisa
Autor:
Taja Kane
Verlag:
Self Published
Seitenanzahl: 185
ISBN:
B07B2HZ5GB
e-book: 2,99€
Erscheinugstermin: 08.03.2018
Hier könnt Ihr es kaufen: Amazon, Autor

 

Klapptext:
Sechshundert Jahre sind seit dem magischen Krieg vergangen, in dem ein Xalerant einer Amarinara versprach nur noch ein letztes Mal zurückzukehren, um den ewigen Kampf der Finsternis mit der hellen Magie zu beenden. Bis heute.
Der Xalerant Benaja, der immer wieder neu geboren wird, verfolgt nur ein Ziel. Seine Liebste zu finden und den Zauber teilweise umzukehren, der ihnen eigentlich ein gemeinsames Leben ermöglichen sollte. Immerzu suchte er sie, immerzu lässt er sie wieder gehen, um den magischen Krieg zu beenden, in dem Wissen, dass sie sich wieder sehen werden. Doch dieses Mal ist es anders. Es wird das letzte Mal sein, dass er sie in seinen Armen halten und lieben kann. Denn vor sechshundert Jahren gab er ihr das Versprechen den Zauber umzukehren, egal was es kostet.

Taisias Geburt liegt lange zurück. Die Welt in der sie aufwuchs, in der Benaja und sie einst lebten, gibt es nicht mehr. Vor langer Zeit ist ihr bereits klar geworden, dass es keine Zukunft für ihre Liebe geben kann, also bat sie ihn seinen einstigen Zauber umzukehren. Doch um dies möglich zu machen brauchen sie die Hilfe der magischen Wesen, die unwissend eine Rolle in diesem Krieg einnehmen. Zum ersten Mal wird sie sich gemeinsam mit Benaja an ihr einstiges Leben erinnern, wird sie den Hexen und Wandlern, die ein Teil davon sind, ihre Geschichte erzählen. Damit sie ihnen helfen es für immer zu beenden.

Cover:
Das Cover finde ich von allen der Reihe bisher am schönsten. Ich finde, die beiden auf dem Bild harmonieren sehr gut und passen auch sehr zu beiden Charakteren.
Meinung: 
Der Schreibstil von Taja Kane ist weiterhin flüssig und leicht zu lesen.
Dieser Band hat meiner Meinung nach, die vorherigen wieder getoppt und bekommt deshalb von mir volle 5 Sterne.
Die Beschreibungen finde ich in diesem Band besser als bei den vorherigen, da diese ein kleines bisschen detaillierter sind. Für meinen persönlichen Geschmack immer noch zu wenig, aber das finde ich nicht schlimm.
Ich wurde diesmal sehr von der Wendung in der Story überrascht, denn wir erfahren hier extrem viel über die Vergangenheit von Benaja und Taisia.
Nach diesem Band kann man auch die beiden wieder viel besser verstehen als zuvor. Da wir hier auch wieder aus der Perspektive, von beiden Protagonisten lesen, erfahren wir nicht nur viel über die Vergangenheit und verstehen, wie es zu allen kommen konnte, sondern erfahren auch gleich was die beiden sich damals dabei gedacht haben.
Gefühlstechnisch finde ich, ist dieser Band sehr intensiv.
Sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart erwartet uns hier jede Menge Spannung.
Fazit:
Die Story nimmt direkt auf der ersten Seite wieder an Spannung auf und wir werden wieder sofort gefesselt.
Wir erhalten einen Einblick in die Gegenwart und die Vergangenheit und erfahren wie es zu allem gekommen ist.
Für mich bisher der beste Band!
Ich freue mich sehr auf Nummer 6 💕





Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Weitere Bücher der Autorin die ich gelesen habe:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika